DER SWIFCO CUP 2023  I  WORLD CUP   I  SPIELREGELN

Spielregeln

Vorwort

  1. Der World Corporate Champions Cup ist Mitglied des Internationalen Korporativen Fußballverbandes (FIFCO)
  2. Die folgenden Regeln sind zusammen mit den Spielgesetzen des Internationalen Fußballverbandes zu lesen (FIFA). Letztere sind der grundlegende Bezugspunkt und müssen jederzeit eingehalten werden.
  3. Gemäß der FIFCO behalten sich die Organisatoren des Turniers das Recht vor, den Zugang auf Spieler zu beschränken, die den Geist und die Werte des Turniers respektieren.
  4. Alle in diesem Dokument nicht vorgesehenen Regeln liegen im Ermessen der FIFCO

Verpflichtung der Mannschaften

  1. Halten Sie sich an alle Regeln des Turniers.
  2. Tragen Sie nur die vom Turnier mitgelieferten Uniformen (keine Ausnahme)
  3. Beachten Sie die Grundsätze des FIFCO-Programms Always Play Fair ™. Uniformen und Farben des Teams
  4. Alle teilnehmenden Teams müssen unterschiedliche Farben tragen.
  5. Die Besucherseite muss bei Farbähnlichkeit die Farbe wechseln
  6. Nur die vom Turnier mitgelieferten Uniformen sind jederzeit erlaubt
  7. Schienbeinschützer sind für alle Spieler immer verpflichtet

Spieldauer

  1. Alle Spiele finden in 2 Halbzeiten zu je 15 Minuten statt
  2. Während der Qualifikation bei Unentschieden – das Spiel wird im Elfmeterschießen entschieden

Spielfeld

  1. Die Spielfläche wurde auf 40 m Länge und 25 m Breite festgelegt
  2. Spielfeld Grenzen werden durch Linien oder Kegel markiert

Spielball

  1. Für alle Spiele sind nur die vom Internationalen Unternehmensfußballverband (FIFCO) genehmigten Ballen zulässig
  2. Ein Sala Ball (Grösse 4) wird für alle Spiele während des Wettbewerbs eingesetzt

Anmeldung, Spieleranzahl und Spielblatt

  1. Pro Team können maximal 12 Spieler angemeldet werden
  2. Dieselben 12 Spieler müssen für die Dauer des Turniers bleiben
  3. Eingetragene Spieler dürfen nicht ersetzt werden
  4. Chaque partie doit avoir un minimum de quatre (4) joueurs habillés prêts à jouer en 5v5                  Pas de sens
  5. Jeder Spieler muss vor Beginn des Turniers klar auf dem gekennzeichnete Spielblatt eingetragen werden
  6. Ein Schlechtläufer aus Art. 20 verliert automatisch das Spiel mit 3:0 für das gegnerische Team

Zeit für den Beginn eines Spiels

  1. Die Schiedsrichter geben fünf (5) Minuten und eine Sekunde für die Einhaltung von Art. 21, um ein Spiel zu beginnen. Bei Nichteinhaltung führt es zu einer automatischen Niederlage für die Mannschaft

Ersatzspielern

  1. Jeder Spielertausch lauft „fliegend“, ohne dafür den Schiedsrichter zu fragen
  2. Spielertausch findet statt nur auf der Zentrale Linie
  3. Torhüter müssen einen Tausch beantragen und dürfen nur bei Spielstillstand einbezogen werden
  4. Jeder Spieler auf dem Spielfeld kann den Torwart ersetzen, sofern der Schiedsrichter vorab über die Ablösung informiert wird
  5. Jeder unrechtmäßige Ersatz bedeutet eine Warnung vor dem Täter und einen indirekten Freistoß an die gegnerische Mannschaft im Mittelfeld

Spielregeln

  1. Outdoor-Ball: Statt mit den Händen zu spielen, spielen die Spieler “Kick-Ins” mit dem Fuss. Kick-In ist indirekt.
  2. Tore können nicht von kick-in markiert werden
  3. Der Kick des Wärters muss mit den Händen betätigt werden und in der Mitte gelöst werden, bevor er die Mittellinie überschreitet
  4. Der Wächter darf einen Tack in seinen eigenen Wächterbereich schieben
  5. Kein Verrutschen zu keinem Zeitpunkt
  6. Keiltritte müssen an der Ecke und nicht im Bogen platziert werden
  7. Alle Freischläge sind direkt; die Gegner müssen fünf (5) Meter vom Ball entfernt sein
  8. Schnelles Spielen wird gefördert; Nicht-Schnelles Spielen wird zur automatischen Warnung führen

Sin Bin

  1. Ein Spieler, der die Entscheidung des Schiedsrichters anfechtet, wird mindestens zehn (10) Minuten lang gesperrt. Es werden keine Warnungen abgegeben. Dieser Spieler kann ausgetauscht werden
  2. Wenn derselbe Spieler weiterspielt und im selben Spiel einen zweiten Sin-Bin erhält, wird er automatisch für ein Spiel suspendiert
  3. Wiederholungstäter werden vom Rest des Turniers gesperrt

Gelb u Rote Karten

  1. Wer zwei (2) gelbe Kartons im selben Spiel erhält, erhält eine rote Karte und wird aus dem Spiel genommen. Das Team muss einen Spieler weniger spielen
  2. Der Spieler sammelt zwei (2) gelbe Karten während des Turniers und erhält eine Aufhängung von einem (1) Spiel
  3. Wer während des Spiels eine rote Karte erhält, wird für die Dauer des Spiels und des folgenden Spiels sofort suspendiert. Der Spieler muss den Spielplatz und die Spielbox sofort verlassen
  4. Verstöße gegen die rote Karte werden vom Disziplinarausschuss geprüft, um über weitere Sanktionen zu entscheiden
  5. Ein Spieler auf der Bank mit der roten Karte muss den Spielplatz verlassen. Die Mannschaft kann auf dem Spielfeld bei 5 Spielern bleiben
  6. Trainer werden auch mit gelben und roten Karten belegt

Einstufung

  1. Während des Turniers werden die Punkte wie folgt vergeben:
    1. 3 Punkte für ein Sieg
    2. 1 Punkt für unentschieden
    3. 0 Punkt für eine Niederlage
  1. Das Turnier kann eine andere Rangfolge wählen, sofern alle teilnehmenden Mannschaften vor Beginn der Wettbewerbe informiert werden
  2. Mit jedem Standard- oder Aussetzspiel wird ein 3:0-Ergebnis erzielt. Wenn das Siegerteam mehr als drei Tore erzielt, wird diese Nummer in die Rangliste eingetragen
  3. Alle Entscheidungen über Aussetzspiel oder andere Probleme eines Spiels müssen von den Organisatoren validiert werden
  4. Bei doppelter Gleichheit (zwei Mannschaften) oder mehrfacher Gleichheit (drei und mehr Mannschaften) werden die folgenden Kriterien in der angegebenen Reihenfolge gewählt:
    1. Die höchste Punktzahl der Spiele zwischen den beteiligten Mannschaften
    2. Siege zwischen den beteiligten Teams
    3. Differenz zwischen Tor für und Tor gegen Spiel zwischen diesen Mannschaften
    4. Torunterschied bei allgemeiner Tabelle
    5. Toranzahl bei allgemeiner Tabelle
    6. Auslösung

Play-offs

  1. Die Endrunde bestimmen die Spiele der Qualifikation
  2. Alle während des Turniers angesammelten gelben und roten Kartons werden NICHT in die Play-off-Runde übertragen. Die verhängten Disziplinarstrafen bleiben jedoch bis zur Ausscheidungsklasse in Kraft.

Beschwerden und Proteste

  1. Jeder Verstoß gegen die Regeln bei allen Wettbewerben ist dem Schiedsrichter vor, während oder am Ende eines Spiels anzuzeigen.
    Er wird auf dem Spielblatt vom Trainer oder Trainer unterschrieben. Eine schriftliche Beschwerde kann auch unmittelbar nach Spielende bei den Veranstaltern eingereicht werden
  2. Eine Beschwerde darf sich nur auf einen Verstoß beziehen. Mehrere Beschwerden im selben Spiel müssen Gegenstand solcher Verstöße sein.
  3. Die Prüfung der von den Organisatoren zu bearbeitenden Beschwerden erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit nach dem in den Disziplinarvorschriften festgelegten Verfahren

Kontakt

Schicken Sie uns eine Nachricht



    [cf7sr-simple-recaptcha]

    Oder 076 528 00 86 - contact@sportscorporate.ch